Firmenhistorie

Gründung 1931

Die Firma Walz wurde im Jahre 1931 von Friedrich Walz, gegründet.

Als Firmensitz wählte der gelernte technische Kaufmann den Standort Göppingen im Vorland der Schwäbischen Alb.

Zu den ersten Transportgütern gehörten damals Milch- und Güter die aus dem Umland in die Stadt befördert werden mussten. Auch zur Postbeförderung im Auftrag der „Post“ war Friedrich Walz unterwegs.

Der Sohn übernimmt 1977

Nach dem Tod von Friedrich Walz im Jahr 1977 übernahm der Sohn Siegfried Walz die Firma.

Er selbst hatte den Beruf des Speditions-Kaufmanns erlernt und war lange Jahre als Kraftfahrer im väterlichen Betrieb tätig. Bis zum Jahr 1980 blieb der Sitz der Firma in Göppingen bis Siegfried Walz aufgrund eines Umzugs den Betrieb ins benachbarte Rechberghausen verlegte.

Die Enkelin übernimmt 2000 das Steuer

Seit Januar 2000 wird das Unternehmen in dritter Generation geführt.

Siegfried Walz der leider im Juli 2016 verstarb, übergab den Betrieb an seine Tochter Antje-Christin Walz-Stähle.

Zu diesem Zeitpunkt wurde aus dem Güter- und Fernverkehr die jetzige Firma „walz transporte e.K.“. Heute besteht der Fuhrpark aus modernen Sattelzügen, Schwerlast-Jumbos mit Hubdach sowie aus offenen Aufliegern für überbreite Ladungen.

DAS SIND WIR

  • Antje Walz-Stähle

    Geschäftsführerin

  • Mike Stettner

    Unterstützung der Geschäftsleitung

  • Manfred Hutt

    Unterstützung der Geschäftsleitung